Mittwoch, 23. Dezember 2015

Snow (man)

für die, die sich sehnlichst weisse Weihnachten wünschen habe ich hier ein paar kühle Kumpels verschickt..

Egal wie das Wetter ist..   für mich ists dieses Jahr nur wichtig, dass es den Lieben gut geht.


Teilnehmen möchte ich bei:
Irishteddy - Schneemann 3.12. 
Paperminutes - Schnee

Vom Himmel hoch da komm ich her....

neee   kommen sie nicht..  die Schneeflocken...  die fehlenden für weisse Weihnachten..

Ich gebe zu.. so ganz böse bin ich deswegen nicht, weil wir dann mit dem Roller nicht wirklich sicher unterwegs sind.

Diese Gesellen brauchen ihn aber zur Arterhaltung und singen was die Lungen hergeben *ggg*





Teilnehmen möchte ich bei
Irishteddy : Musik 23.12.

Teilnehmen möchte ich bei:
Irishteddy: moderne Weihnachtsfarben 20.12.
Crafty Creations - anything goes





Dienstag, 22. Dezember 2015

Geschenke... Last Minute

auf die letzte Minute haben sich diese süssen Igelchen mit lieben Grüssen auf den Weg gemacht..
ob sie es noch rechtzeitig schaffen ?





Teilnehmen möchte ich bei:
Iristeddy - Geschenke

nicht nur 1 Kerze brennt..

die Kerzen am Adventskranz brennen alle..   in den Supermärkten drängeln die Leute...  
es weihnachtet sehr
Motiv: Digi-Freebie  http://kajsansscrapblog.blogspot.de/search/label/Freebie


Teilnehmen möchte ich bei:
Irishteddy - Kerze

Montag, 21. Dezember 2015

Waiting of Santa... noch 4 Tage

voller Vorfreude warten die kleinen Pinguine auf den Weihnachtsmann...


Teilnehmen möchte ich bei:
Irishteddy - Sterne
The Christmas Challenge  - aything goes

Freitag, 18. Dezember 2015

oh Tannebaum oh Tannebaum...


Mein Schneckchen hat sich als Weihnachtsschnecke durch den Tannenwald auf den Weg in den Norden gemacht..  einen kleinen Baum nimmt es auf dem Rücken mit und viele  Grüße an eine liebe Stempelfreundin..

Teilnehmen möchte ich bei:
Irishteddy - Tanne
Simply Papercraft - anything goes
 

dumm gelaufen...

ich finde ihn so süss..   diesen Rudolf im Lichterkettenchaos..
Deswegen habe ich das Motiv für eine Wichtelkarte ausgewählt .

Teilnehmen möchte ich bei:
Irishteddy - 10.12. Lichterketten  
Animal Friends - Weihnachten  
Inspiration Destination - anything goes


Zuckerstange

Erst konnte mit ich den Motiven nicht wirklich etwas amfangen..  mittlerweile habe ich micht fast verliebt und für Xmas finde ich die total knuffig.
Schade, dass es Whiff of Joy nicht mehr gibt


Teilnehmen möchte ich bei:
Irishteddy - Zuckerstange 5.12.
2 crafty Girls - anything goes 

Leckerli für tierische Weihnachten

Für ein Wichteln in einer Gruppe habe ich diese Leckerli-Tüte für den Vierbeiner gewerkelt.


Teilnehmen möchte ich bei:
Irishteddy   12.12. Mistelzweig 
Star Stamps Challenge - christmas creations

Samstag, 12. Dezember 2015

Leuchtrahmen

Für so beleuchtete Bilderrahmen muss man keinen Ikea in der Nähe haben oder gar einen HobbyPlotter...  
Heute zeige ich Euch 2 Stk  15 x 15 cm grosse Leuchtrahmen.
Es geht jeder tiefe Bilderrahmen wo sich ein Abstand zwischen Rückwand und Glas vorne befindet.  Direkt hinter die Glasscheibe habe ich von innen die Sternenfolie am Rahmen befestigt (jeweils 1 cm grösser schneiden als die Scheibe, die Ecken schräg abschneiden und auf Scheibengrösse die Ränder gut falzen und mit doppelseitigem Klebeband an den Rahmen kleben).  Eine LED Lichterkette (ich hab für die kleinen Rahmen eine 10er genommen) mit Klebestreifen an die Rückwand kleben, die Lichter sollten schön verteilt sein. Die Zuleitung unten in einer Ecke raushängen lassen und alles wieder  zusammen bauen.
Glasscheibe dann mit Stanzteilen nach Geschmack bekleben.
Der Engel eignet sich auch super als Geschenk zur Geburt, der Tannebaum ist ein Weihnachtswichtelgeschenk und ich hoffe es gefällt der Empfängerin.
Eigent sich super noch als schnelles Geschenk für die, die nichts brauchen oder alles schon haben ;)
ein schönes Adventswochenende
Knuddels  Eure Son Ja
Teilnehmen möchte ich bei:
Creative Artiste Challenge - anything goes
creative Fingers - anything goes

Samstag, 5. Dezember 2015

Weihnachtsvogel Xmas-Bird

Weihnachten hat einen Vogel.. ähm nee ich habe einen Weihnachtsvogel.. *gggg*
der verrückte TH Piepmatz hat sich irgendwie im Wald verirrt und stört die kleinen putzigen Eichhörnchen, die emsig Wintervorrat anlegen.. kein Wunder, dass er da fast eine Eichel auf den Schnabel bekommt

und in rot-grün passt das auch noch super zu unserer Treffpunkt Stempellädle-Challenge, wo wieder ein Gewinn auf die Teilnehmer wartet:


Material:
Vogel:    Mütze:
Baumstanze ist eigentlich von IO, derzeit aber eine ähnliche von Sizzix im Lädle
Eichhörnchen 


Teilnehmen möchte ich bei:
Paperminutes: Weihnachtskarte mit Federvieh
Hiding in my craftroom - christmas colors  
My time to craft - christmas animals
Animal Friends - Christmas  


Freitag, 4. Dezember 2015

Engel.. Angel...

Es geistern ja so einige schöne Engelkarten durch die Gruppen und immer wenn ich dann den Engel bei der namhaften Designerin bestellen möchte..  *ausverkauft*
Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht zu allem und jedem eine Alternative finde...
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute direkt vom Lädle zu einem gekommen ist und hier vor sich hin schlummert *ggg*
Den Nelli-Snellen-Engel habe ich ausgestanzt, mit einem Embossingkissen und weissem Pulver die Schrift aufgebracht und dann für den Hintergrund weissen Perlmutt-Cardstock ebenfalls ausgestanzt.
Das ganze dann in Intarsienarbeit wieder zusammen  gepuzzelt, d.h. den blauen Engel in die weisse Lücke gesetzt und auch oben die Lücke beim Heiligenschein mit dem weissen Stückcken wieder ausgefüllt..   dazu noch dezent der Schriftzug und ein paar mini Sternchen aufgeklebt  ..
Möge Euch immer ein kleiner Schutzengel begleiten ;)
LG Son Ja

Material:
Engel:
Embossingpulver
Papier

Teilnehmen möchte ich bei:
Creative Fingers - anything goes
Simply papercraft - anything goes
Irishteddy - Sterne