Sonntag, 26. April 2015

Konfirmation

Aus Kindern werden Leute musste ich heute wieder feststellen..  Fast alle Grundschul-Klassenkameraden meines Sohnes hatten heute ihre Konfirmation, dabei auch die Tochter einer ganz lieben Freundin sowie die einer guten Bekannten.

Dafür habe ich 2 Karten gebastelt verbunden mit einem kleinen persönlichen sowie einem Geldgeschenk ;)

Der Text ist von viva Decor..   eine Platte die jede Gelegenheit abdeckt ;) 






Teilnehmenn möchte ich bei 
Ladybug Crafts - anything goes 
my besties Friends - clean and simpel
my craft Creation - anything goes
one crazy stamper -anything goes

Freitag, 17. April 2015

Isch hab Geisterblitz *gggg* (sudden Idea)

genau so sieht die gute doch aus ?..    irgendwie habe ich wiedererkennungsgefühle wenn ich so meine Lesebrille auf die Nase setze..  ja Frau wird älter  *seufz*

Der Frauenstempel ist von Viva Las Vegas und einfach so genial..  fast jeder Spruch passt 


Teilnehmen möchte ich bei :
Creative Knockouts - texture

Donnerstag, 16. April 2015

schräge Vögel

Der Frühling erwacht..  morgens wird man vom zwitschern der Vögel geweckt..  Natur und Tier erwachen...

Ich habe ein paar kleine schräge Vögel im Grün entdeckt ;)

Teilnehmen möchte ich bei:
Moo-Mania - Frühlingsgefühle
Ikes World challenge - Things with wings
Basteltanten - Tiere 


Sonntag, 12. April 2015

Album (viele Bilder)

In Teamwork mit Bea ist dieses Album entstanden..   Bea hatte so etwas schon gemacht und mir bei unserem Treffen einen privaten Workshop gegeben  *freu*
Da dieses Album für einen ganz besonderen Anlass/Urlaub gemacht wurde kam mir die Idee meinen 40 Jahre alten Schulaltlas zu plündern und die entsprechenden Kartenausschnitte zu verwenden.

und in dem Album sind insgesamt 21 Tags, die alle als Journal oder für Bilder genutzt werden können.











Teilnehmen möchte ich bei:
 Scribble ans Srap - anything goes 
Creative Moments - anything but a Card
Penny's Paper Crafty - anything goes



Samstag, 11. April 2015

Happy Birthday Irishteddy

eine meiner liebsten und vor allem die "schnellste" Bastel-Dealerin wird heute 40
Happy Birthday liebe Iris "Irishteddy"

Verwendent habe ich  die Memoryboxstanze auf einem mit Alkohol-Inks besprühten Hintergrund.


Teilnehmen möchte ich bei:
Sister Act Card Challenge - anything goes
Stempelsonnenchallenge - anything goes


Mittwoch, 8. April 2015

Hoppy Easter.. frohe Ostern gehabt zu haben

Eine Osterkarte habe ich noch nachträglich, sie ist durch den Post-Streik erst gestern angekommen ;)


Teilnehmen möchte ich bei:
Papertake weekly -  anything goes  opt. Easter 
Party Time Tuesdays - anything goes

Mittwoch, 1. April 2015

Mixed Media-Shirt

Eine Herauforderung für mich auf Stoff zu arbeiten, der ich mich gerne gestellt habe.

Auf einem weissen T-Shirt aus 100 % Baumwolle habe ich mit Schablonen und dem Marabu-Fashion-Spray  Farbe Petrol den Schriftzug und den Pfau eingefärbt..   Da ich die Schablone nicht mit Kleber fixieren wollte habe ich einen kleinen Kosmetikschwamm benutzt und die Farbe für konturenscharfe Ränder getupft.

Gemäß Anleitung wanderte das Shirt für 8 Miuten bei 150° C in den Backofen.. 1. Fixierung der Farbe

Danach wurde die Hintergrundfarbe mit 2 helleren Farbtönen (karibik und reseda)  des Fashion-Spray besprüht.
Nach dem Trocknen habe ich die genialen Tropfenstempel  und Watereffectstempel von Ryn-Design mit dem Memento Luxe Stempelkissen aufgestempelt..   Dieses ist auch nach der 2. Fixierung im Backofen und dem nachfolgend erforderlichen Bügeln bis 40° waschbar.

P.S.  
Wer als erstes ein Foto mit der Trägerin des Shirts auf der Facebookseite des Stempellädle, Der Bastelmarkt postet kann etwas gewinnen




Teilnehmen möchte ich bei:
Through the craftroomdoor - anything goes
Everbody-Art-Challenge - alles geht 
Crafting from the Heart - anything goes 



A challenge for me to work / stamp on cotton.

On a white T-shirt 100% cotton I've been using stencils and Marabu-Fashion-spray  Petrol to color the lettering and the peacock .. Since I did not want to fix with glue the template I used a small cosmetic sponge and color for sharply contoured edges spotted.

According to the manual Shirt 8 Miuten migrating at 150 ° C in the oven .. 1. time to fix the color

Then the background is colored / sprayed with 2 lighter shades (Caribbean and reseda) of the fashion spray

After drying, I used the brilliant drops rubberstamps  and Water Effects rubberstamps  of Ryn design with the Luxe Memento ink pad  .. This is washable and after the second fixation in the oven and the necessary followed ironing to 40 °.

Sorry for my  translation ;)