Dienstag, 29. April 2014

Maikäfer flieg....

es gibt sie noch... die Müller, Schornsteinfeger oder gar einen Kaiser .. Maikäfer:

 Ich hab lange keine mehr so direkt am Haus gesehen... aber wir sind umgeben von Maikäferhecken.... was sind wir früher losgezogen.. ein Pappkarton mit Löchern unterm Arm.... und nach einer Stunde wimmelte es darin nur so.... und ich kann Robin heute schon nicht mal mehr zwei gleichzeitig zeigen.. das Wissen um Schornsteinfeger etc geht somit verloren
(Der "Müller" ist weiß behaart, der "Schornsteinfger" hat kaum welche, von den Haaren, und der "Kaiser" ist rötlich)
Als ich Teenager war wurden Maikäfer als Plage mit Gift bekämpft und waren fast komplett ausgerottet in Deutschland... eigentlich gab es sie über Jahre nur noch zu Ostern aus Schokolade... ok.. schön sind sie eigentlich nicht... aber für mich ein Stück Kindheit wo ich mit Opa meine Sammelbeute begutachtet habe 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen